Am 17. November 2020 fand die 15. Sitzung des Marktgemeinderates mit folgenden Tagesordnungspunkten statt:
Bauvorhaben
Die Gemeinde Aislingen erteilte ihr Einvernehmen zu folgeden Bauvorhaben:
- Neubau einer landwirtschaftlichen Mehrzweckhalle auf dem rückwertigen Grundstück der Fuggerstraße 22 in der Gemarkung Baumgarten
- Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage im Mühlenweg 7 in der Gemarkung Aislingen (gegenüber von den Glascontainern)
- Bogenparcours im Gemeindewald („Kirchenholz“) mit einem Natur-Rundweg, an dem zusätzlich auf Aussichtspunkte hingewiesen, wird und Bogenplatz (bestehender Platz an der Ortsausfahrt Richtung Weisingen) in der Gemarkung Aislingen (Abstimmungsergebnis 10:2)
Abschluss einer Nutzungsvereinbarung zwischen dem Markt Aislingen und dem Schützenverein Aschberg
Im Anschluss präsentierte der Vorsitzende den im Bauausschuss bereits vorberatenen Vertragsentwurf der Nutzungsvereinbarung für o. g. Vorhaben und erläuterte die einzelnen Paragraphen des Entwurfs. Danach stimmten die Ratsmitglieder dem Nutzungsvertrag, wie dargestellt, zu. (Abstimmungsergebnis 11:1)
Informationen
Der Erste Bürgermeister informierte den Gemeinderat über den Stand der Arbeiten im Feuerwehrgerätehaus Aislingen. Derzeit finden die Bodenbeschichtungsarbeiten statt. In der folgenden Woche ist geplant, dass die Absauganlage eingebaut wird. Im Anschluss daran erfolgen dann die vorbereitenden Arbeiten für den Einzug durch die Mitglieder der Feuerwehr.
Außerdem unterrichtete Herr Bürgermeister Kopriva über die bevorstehende Sanierung von zwei Kanaldeckeln in der Straße „Am Wiesle“ in der Nähe des Spielplatzes.
Aus der Mitte des Gemeinderates wurden im Anschluss folgende Punkte angesprochen:
Die Geschwindigkeitsmesstafel sollte wieder zum Einsatz gebracht werden.
Der Referent für Wald, Tobias Böck informierte, dass im Gemeindewald in den nächsten Tagen 1200 Roteichen und 6500 Rotbuchen von den Gemeindearbeitern gepflanzt werden.
Weiter wurde angemerkt, dass mehrere Straßenschadstellen festgestellt wurden, die ausgebessert werden sollten.
Erster Bürgermeister