Aktuelles und News im Detail

Diesen Eintrag druckenDiesen Eintrag drucken
13.10.2015 - 
Pressemitteilung der VG Holzheim vom 13.Oktober 2015
 
Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Holzheim

Sitzung des Marktgemeinderates Aislingen
am 13. Oktober 2015


Örtliche Prüfung der Jahresrechnung 2014
Mit der Behandlung des Berichts über die örtliche Rech-nungsprüfung und der Jahresrechnung 2014 wurde die Tagesordnung eröffnet.
Der Vorsitzende des örtlichen Rechnungsprüfungsaus-schusses legte die Niederschrift vor und gab die behan-delten Themen bekannt. Zu den einzelnen Prüfungsfest-stellungen wurden Stellungnahmen der Verwaltung ver-lesen und in Einzelfällen vom Gemeinderat ausführlich besprochen. Alle geprüften Themen wurden zur Zufrie-denheit des Gemeinderates erledigt. Über einzelne Aus-gabepositionen wird sich der Gemeinderat beim Erlass des Haushalts 2016 nochmals befassen.
Im Anschluss wurde die Jahresrechnung 2014 einstim-mig von den Ratsmitgliedern festgestellt.
Der 1. Bürgermeister wurde ebenfalls einstimmig entlas-tet.

Informationen und Anfragen
Herr Bürgermeister Kopriva gab bekannt, dass von der Feuerwehr-AH eine Kneippanlage am Aislinger Bach gebaut wird.