Aktuelles und News im Detail

Diesen Eintrag druckenDiesen Eintrag drucken
30.06.2015 - 
Pressemitteilung der VG Holzheim vom 30.Juni 2015
 

Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Holzheim

Sitzung des Marktgemeinderates Aislingen

am 30. Juni 2015

Baugesuche

Der Marktgemeinderat Aislingen stimmte dem Antrag zum Neubau eines Einfamilienhauses in der Siedlungsstraße (Baumgarten) sowie einer Geländeauffüllung in Windhausen zu.

Weiter wurde das Einvernehmen für den Einbau eines Kellers in ein Stallgebäude in der Karl-Bernhard-Straße und zum dazugehörigen Antrag auf denkmalrechtliche Erlaubnis erteilte. Bei diesem Grundstück wurde ein Bauantrag zur Nutzungsänderung für den Ausbau des bestehenden Stalles zur Wohnhauserweiterung im Genehmigungsfreistellungsverfahren behandelt und gebilligt.

Ausbau des Breitbandnetzes

Im Gewerbegebiet Feldle, beim Kieswerk Kling, in Rieder und Windhausen ist nach dem letzten Internetausbau die Internetanbindung nach wie vor unzureichend nach heutigen Standards. Nach einer Bestandsaufnahme beschloss der Marktgemeinderat, mit diesen Bereichen in das Auswahlverfahren zu gehen und staatliche Fördermittel in Höhe von 80% für den Breitbandausbau in Anspruch zu nehmen.

Informationen

im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde die Einstellung einer Erzieherin als Gruppenleitung für den Kindergarten beschlossen.

Ihr
Jürgen Kopriva

Erster Bürgermeister