Ferienprogramm 2017
Hier können Sie sich das aktuelle Ferienprogramm der Gemeinde Aislingen, das in Zusammenarbeit mit unseren Vereinen entstanden ist, herunterladen.

>>> Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2016
Die Gemeinde Aislingen bedankt sich ganz herzlich bei den Vereinen und den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die wieder ein prima Ferienprogramm für die Kinder auf die Beine gestellt haben.

Die zahlreichen Kinder radelten, kochten, schossen Pfeil und Bogen, bastelten, kegelten, aßen und tranken, waren kreativ und sportlich,... kurzum: hatten eine große Freude!


Bogenschießen mit Grillen - Schützenverein Aislingen



Abenteuer am Wasser (Kanu fahren) - Fischereiverein Aislingen und Kanufreunde Offingen



Kegeln - Frauenbund Aislingen

Bei strahlendem Sonnenschein radelten 22 Kinder in Begleitung von Mitgliedern des Frauenbundes Aislingen von Aislingen nach Gundremmingen zum Kegeln. Dort angekommen musste zunächst der Durst der kleinen Teilnehmer gestillt werden. Nun konnten sich die Kinder auf zwei Bahnen auf die angekündigten Spiele konzentrieren. Zur Halbzeit wurden die hungrigen Mäuler mit Pommes und Süßigkeiten verwöhnt. Im Anschluss daran erfolgte ein Kegelwettkampf, bei dem der erste Platz von Manin Böhm ergattert wurde. Den zweiten und dritten Platz belegten Lara Gräfe und Marie Hahn. Allen Teilnehmern wurde zum Abschluss eine Urkunde überreicht und nun wurde der Heimweg angetreten und alle strampelten mit dem Rad nach Aislingen.



Wir bedrucken ein T-Shirt - Krabbelgruppe Aislingen



Wir gestalten gemeinsam ein Mittagessen - Pfarrgemeinderat Aislingen



Schlepperfahrt zum Abenteuerspielplatz - Gesangverein Liederkranz Aislingen - Foto 1



Schlepperfahrt zum Abenteuerspielplatz - Gesangverein Liederkranz Aislingen - Foto 2











Ferienprogramm - ein voller Erfolg
Das Ferienprogramm 2015 war wieder ein voller Erfolg.
Ein herzliches Dankeschön an alle Initiatoren, Organisatoren, Helfer und Teilnehmer, die den Kindern und allen drumherum ein paar wunderschöne Tage beschert haben.

Weitere Informationen finden Sie in dem Pressebericht der Donau-Zeitung: hier


Hier ein paar Impressionen des Ferienprogrammes 2015:












Ferienprogramm 2015 - jetzt anmelden!
Die Marktgemeinde Aislingen freut sich sehr, dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer aus den Vereinen, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm präsentieren zu dürfen.

Klicken Sie hier um das komplette Programm 2015 als PDF runterzuladen.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung DIREKT an den jeweiligen Veranstalter (Verein) gesendet werden soll.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Spaß und tolle neue Erfahrungen.