Aktuelles und News im Detail

Diesen Eintrag druckenDiesen Eintrag drucken
04.04.2017 - 
Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Holzheim
 
Sitzung des Marktgemeinderates Aislingen
am 04. April 2017



Baugesuche

Der Marktgemeinderat Aislingen befasste sich mit einer Bauvoranfrage zum Bau eines Einfamilienhauses an der Straße „Schloßhalde“ sowie mit einem Antrag auf Nutzungsänderung eines ehemaligen Bullenstalles in ein Lager und Werkstatt in der Karl-Bernhard-Straße. Beide Baugesuche erhielten die Zustimmung des Rates.

Der Antrag auf Errichtung eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage an der Pfarrer-Schill-Straße wurde im Genehmigungsfreistellungsverfahren behandelt, da alle Vorgaben des Bebauungsplanes eingehalten waren.


Bestellung des Feuerwehrkommandanten

Bei der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aislingen wurde der bisherige Stellvertreter des Kommandanten, Herr Florian Eser, zum neuen Feuerwehrkommandanten und der bisherige Kommandant Dr. Thomas Wecker zum neuen stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gewählt. Der Gemeinderat stellte fest, dass die Voraussetzungen für die Bestätigung der beiden gewählten Personen vorlagen und beschloss, dass diese Personen von der Gemeinde zum Kommandanten bzw. Stellvertreter bestellt werden.


Aktuelle Informationen

Herr Bürgermeister Kopriva informierte die Gemeinderatsmitglieder über mehrere aktuellen Themen und lud zu öffentlichen Veranstaltungen in der nächsten Zeit ein.


Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung vergab der Marktgemeinderat den Auftrag zur Instandsetzung mehrerer Feldwege. Anschließend wurden eine Notariatsurkunde über den Verkauf eines Bauplatzes von den Ratsmitgliedern genehmigt.


Ihr

Jürgen Kopriva

Erster Bürgermeister