Aktuelles und News im Detail

Diesen Eintrag druckenDiesen Eintrag drucken
17.11.2015 - 
Pressemitteilung der VG Holzheim vom 17.November 2015
 

Sitzung des Marktgemeinderates Aislingen

am 17. November 2015

 

Vereidigung Gemeinderat Johann Hitzler

Nach der Amtsniederlegung von Herrn Markus Veh rückte Herr Johann Hitzler als neues Gemeinderatsmitglied nach. Bürgermeister Jürgen Kopriva vereidigte Herrn Hitzler zu Beginn der Sitzung und hieß ihn in den Reihen des Marktgemeinderates willkommen.

 

Baugesuche

Der Gemeinderat erteilte den Bauanträgen zum Abbruch eines landwirtschaftlichen Gebäudes und zum Um- und Anbau eines Wohngebäudes in Aislingen sowie zum Anbau eines Balkons an ein Wohnhaus in Baumgarten seine Zustimmung. Außerdem wurde dem Abbruch eines Wohnhauses in Aislingen zugestimmt.

 

Privatisierungsbericht für die Rechtsaufsicht

Turnusgemäß befasste sich der Markt Aislingen mit der Privatisierung gemeindlicher Aufgaben, über die alle 5 Jahre an das Landratsamt als Rechtsaufsicht der Gemeinde berichtet werden muss. In der Vergangenheit wurde lediglich die Grabherstellung und diverse Bestattungsdienstleistungen von der Gemeinde an private Dienstleister vergeben. Dies wurde vom Gemeinderat erneut bestätigt.

 

Erschließung des Baugebiets „Wohnen an der Rieder Straße“

Nach Ausschreibung der Kanal- und Straßenbauarbeiten wurde im nichtöffentlichen Teil die Vergabe dieses Auftrages an die Firma Noller, Niederstotzingen beschlossen, die das insgesamt günstigste Angebot eingereicht hatte.